Curriculum Vitae - Zahnarztpraxis Dr. Alexandra Fasold, M.Sc. Augsburg

Dr. Alexandra Fasold, M.Sc. - Zahnarztpraxis Dr. Alexandra Fasold, M.Sc. Augsburg
Dr. Alexandra Fasold, M.Sc.

Aufgrund des bekannt hohen und zunehmenden Behandlungsbedarfs und der mangelnden Ausbildung im Zahnmedizin- und Medizinstudium im Bereich der Kiefergelenksdiagnostik und -therapie, habe ich zusätzlich ein postgraduales Studium in Funktionsanalyse und -therapie mit Computerunterstützung an der Universität Greifswald abgeschlossen.

Des Weiteren veröffentlichte ich mit renommierten Wissenschaftlern, wie Prof. Dr. Bumann und Prof. Dr. Kordaß, wissenschaftliche Publikationen.

Auch bilde ich mich auf diesem Spezialgebiet der Zahnmedizin auf nationaler und internationaler Ebene ständig fort, um meinen Patienten eine optimale Behandlung bieten zu können. Um die ganzheitliche Betrachtungsweise weiter zu optimieren, bildete ich mich zudem zur Heilpraktikerin weiter.


Curriculum Vitae - Zahnarztpraxis Dr. Alexandra Fasold, M.Sc. Augsburg
1975 Geboren in Augsburg
1995-2001 Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)
2001 Staatsexamen und Approbation als Zahnärztin
2002-2005 Assistenzzeit
seit 2006 selbständig in eigener Zahnarztpraxis in Augsburg tätig
2007 Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)
2007-2010 Postgraduales Universitätsstudium Master of Science (M.Sc.) Zahnmedizinische Funktionsanalyse und -therapie an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald
2008 Gründung des DVT-Zentrum Schwaben
2016 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Bayerischen Zahnärztekammer in München und Amtsarztprüfung in Augsburg